START

TERMINE

PILGERN

FASTEN

SEMINARE & MEHR

WORTE & GEDANKEN

GALERIE

ÜBER MICH

KONTAKT


    Weniger ist mehr
    Fasten ist ein Jungbrunnen für Körper, Geist und Seele

    Faste dich in die Einfachheit: Wohlgefühl, Gesundheit und Freude mit sich selber sind die Früchte! Denn Fasten ist eine einzigartige Quelle der Regeneration. Verbindet man das Fasten zusätzlich mit Wandern, schafft dies eine besonders wirkungsvolle Synergie.
    -> hier gehts zu meinem Artikel über das Fasten in der Zeitschrift Kompass 1-2017

     

    Mit Flügeln an den Füßen - Pilgern  auf dem Franziskusweg in Italien

    900 km Pilgerweg führen durch die Regionen Toskana, Umbrien, Latium, Abruzzen, Molise und Apulien bis auf den Sporn Italiens, den Gargano nach Monte S. Angelo zur Grotte des Erzengels Michael, bekannteste und älteste Pilgeretappe für Jerusalempilger, die von hier aus mit Schiffen übergesetzt haben...
    -> hier gehts zu meiner Beschreibung

    Pilgergefühle auf dem Jakobsweg

    Seit mehreren Jahren beobachte ich nun schon den zunehmenden Pilgerstrom am Jakobsweg, lese alles, was ich in die Hände bekomme und auch mich fesselt das Jakobswegbuch von Paulo Coelho.
    Eigentlich würde ich ihn ja gerne auch gehen, aber argwöhnisch hadere ich mit mir selber, dass er mir mittlerweile zu modern geworden sei...
    -> hier gehts zu meinen Pilgergefühlen

    Paula Holzer - Meine PilgergefühlePaula Holzer - Meine Pilgergefühle

    Gedankenexperiment

    Stell dir vor:..
    Stell dir vor, es ist die Zeit gekommen…
    Stell dir vor, es ist die Zeit gekommen, um Abschied zu nehmen.
    Du liegst auf dem Sterbebett…

    -> mehr vom 
    "Experiment"

     

    Zahme Vögel singen von der Freiheit, wilde Vögel fliegen

    Manchmal, wenn du ganz still bist, in dich selber versunken und ruhig, regt sich in dir ganz leise eine Sehnsucht. Es ist die Sehnsucht das zu leben, was dich unverwechselbar und echt macht...
    -> Brief an die Jugend

    Lebenskunst der Achtsamkeit

    Die Achtsamkeit besteht aus dem Weg nach außen und dem Weg nach innen.
    Handeln und Stille, Alltag und Meditation, Sein und Tun.
    Sie ist eine Lebensgrundhaltung, die einerseits aus einem sehr bewusst gelebten Alltag besteht und andererseits aus Zeiten der Stille, des Fühlens und Spürens.
    -> Text nach Jon Kabat-Zinn